Continuous Delivery ist eine der wichtigsten Techniken im Bereich der Softwareentwicklung. Diese Technik ermöglicht es, Softwareprodukte schneller und flexibler zu entwickeln. Mit der Verwendung von Containern können Entwickler ihren Code in einer produktionsähnlichen Umgebung bereitstellen und ausführen, was das Continuous Delivery für Softwareprodukte noch effizienter macht. In diesem Blogpost werden wir die Grundprinzipien der Continuous Delivery und die Einrichtung eines Container-basierten Continuous Delivery mit MHM Digitale Lösungen UG behandeln.
Continuous Delivery ist eine agile Technik, die Entwicklern hilft, Softwareprodukte schneller, sicherer und kosteneffizienter zu entwickeln. Das Ziel der Continuous Delivery ist es, das Entwicklungsteam in die Lage zu versetzen, neue Funktionen oder Updates der Softwareprodukte in regelmäßigen Abständen an Kunden oder Benutzer zu verteilen. Mit jeder neuen Funktion oder dem Update des Produkts wird ein neuer Versionierungszyklus gestartet. Ein Teil des Prozesses bei diesem Zyklus besteht darin, diese neue Version an Kunden oder Benutzer zu verteilen.
Bei Container-basiertem Continuous Delivery kommt auf die Verwendung von Containern als Virtuelle Maschinen, um den Code des Produkts auszuführen. Sie können unterschiedliche Anwendungscodes in einem Container isolieren und somit den Betrieb Ihrer Anwendung einfacher und sicherer machen. Da die Container überall hinkopiert werden können, können Entwickler sofort auf Änderungen reagieren und neue Funktionen oder Updates in kürzester Zeit veröffentlichen.
Die Einrichtung eines Container-basierten Continuous Delivery mit MHM Digitale Lösungen UG ist einfach und benutzerfreundlich. Zuerst müssen Sie ein Konto bei MHM Digitale Lösungen UG erstellen. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie das gewünschte Produkt auswählen und die notwendigen Ressourcen hinzufügen. Als nächstes müssen Sie die Container-basierte Continuous Delivery-Konfiguration festlegen. Sie müssen die Umgebungskonfiguration angeben, um den Anwendungscode in den Container zu packen. Falls Ihre Anwendung mehrere Containererstellungszyklen benötigt, müssen Sie auch mehr als einen Container erstellen. Zum Schluss müssen Sie die entsprechende Version Ihres Anwendungscodes im Container bereitstellen, damit dieser sofort gestartet werden kann, sobald der Continuous Delivery-Prozess gestartet wird.
Darüber hinaus bietet MHM Digitale Lösungen UG auch eine große Auswahl an Tools und Diensten an, die es Entwicklern ermöglichen, den Prozess des Continuous Delivery noch effizienter zu verwalten und zu automatisieren. Entwickler können verschiedene Tools nutzen, um den Prozess des Builds und Deployments noch weiter zu automatisieren oder den Benutzern zusätzliche Funktionen hinzuzufügen. Darüber hinaus können Entwickler auch Optionen wie Skripting für Automatisierungsaufgaben verwenden und bestimmte Parameter anpassen, um das Deployment noch flexibler zu gestalten.
Durch die Verwendung von MHM Digitale Lösungens UG Container-basiertem Continuous Delivery können Entwickler Code effizienter bereitstellen und neue Funktionen schnell aktualisieren. Es ermöglicht es Entwicklern auch, mehr Flexibilität beim Erstellen von Anwendungscodes zu haben und schnell auf Änderungsanforderungen zu reagieren. Durch die Automatisierung vieler Schritte des Prozesses spart das Continuous Delivery mit MHM Digitale Lösungens UG Zeit und Kosten für Entwickler und Unternehmen.

