Um das Engagement mit dem Publikum kontinuierlich zu verbessern, sind die Menschen nicht mehr nur auf den Newsfeed angewiesen. Stattdessen lieben sie es, sich über Stories zu engagieren, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Die Kultur der Stories begann mit der Einführung von Snapchat; später übernahmen auch Facebook und Instagram diese Kultur, und jetzt interagiert eine große Anzahl von Facebook- und Instagram-Nutzern mit ihrem Publikum über Stories.
Auf Instagram schauen die Leute jetzt häufiger in die Stories als in den Newsfeed. Jede Minute oder Sekunde erhalten sie eine neue Story von den Leuten, denen sie folgen. Mehr als 500 Millionen Nutzer von Instagram verwenden die Funktion der Stories.
WordPress-Stories
Angesichts der enormen Popularität und des Umfangs des Engagements von Stories hat WordPress ebenfalls eine Funktion eingeführt, die es seinen Nutzern ermöglicht, Stories auf ihrer Website zu veröffentlichen. Auf dieser Plattform sind sie wirklich Eigentümer ihrer Inhalte.
Sie können interaktive und erstaunliche Geschichten erstellen, indem Sie Fotos, Videos und andere grafische Elemente mit Text kombinieren, um eine anklickbare und ansprechende Vollbildansicht zu erstellen, die Ihr Publikum gerne besucht. Haben Sie nicht immer einen Laptop oder Desktop bei sich? Sie können Ihre WordPress-Geschichten sogar über Ihr Mobiltelefon erstellen. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Stories immer von Ihrem Handy aus zu veröffentlichen, um Ihre Website für Ihr ständig wachsendes mobiles Publikum zu optimieren und frisch zu halten.
Stories sind das perfekte Medium für:
- Anzeige von Schritt-für-Schritt-Anleitungen für beliebige Verfahren.
- Erzählen Sie die Schritte verschiedener Rezepte und Kochanleitungen
- Bieten Sie Ihrem Publikum die neuesten Updates zu Ihren DIY-Projekten
- Geben Sie einen BTS-Blick auf Ihr neuestes Produkt
Die Geschichten, die Sie kennen, aber besser
Sie denken sicher, dass die gleiche Story-Funktion auf allen sozialen Plattformen ein wenig autonom ist. Was ist das Neue an den WordPress-Stories, das die Besucher begeistern kann?
Also, ja, WordPress-Stories sind wie andere SNS-Stories mit besseren Funktionen, die sie ihrem Publikum bieten. Lassen Sie uns untersuchen, was an WordPress-Storys anders ist und sie von anderen abhebt.
Wie bei jedem anderen Blog-Post kann Ihr Publikum Ihre Stories mögen, kommentieren und teilen, denn WordPress-Stories werden in Form von Blog-Posts veröffentlicht.
Ihre Beiträge können mit jeder anderen Website verlinkt werden, da sie eine permanente URL besitzen, die Sie teilen können. Wenn Sie außerdem die Veröffentlichungsfunktion in WordPress nutzen, werden Ihre Beiträge automatisch auf den verlinkten Websites sozialer Netzwerke geteilt. Dadurch wird die Reichweite Ihrer Inhalte weiter erhöht.
Die Erstellung von Beiträgen nimmt viel Zeit und Mühe in Anspruch. Im Gegensatz zu den Stories auf anderen SNS-Plattformen verschwinden WordPress-Stories nicht nach 24 Stunden. Sie können sie also auch nach Ablauf der 24 Stunden noch nutzen und bearbeiten.
Sind Sie bereit, es auszuprobieren?
Alle WordPress- und Jetpack-Websites können die Funktion des Hochladens von Stories sowohl über mobile Anwendungen auf IOS oder Android als auch über das iPad-Gerät und den Desktop-Block-Editor nutzen.
Was erwartet Sie also, um ansprechende Story-Inhalte für Ihr WordPress-Publikum zu erstellen? Sie müssen nur darauf achten, dass Ihre Beiträge das Interesse Ihres Publikums wecken.