Sie erstellen Inhalte und möchten diese mit einem möglichst breiten Publikum teilen? Wenn Sie bereits viele Inhalte erstellt haben, können Sie deren Reichweite erhöhen, indem Sie Ihren Blog in einen Audio-Podcast umwandeln.
Das Bloggen auf WordPress bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre einzigartigen Worte mit einem breiten Publikum zu teilen. Sie können diese Erfahrung auch auf andere Plattformen wie Anker ausdehnen. Es spielt keine Rolle, wie Sie Ihren Podcast aufnehmen; Anchor bietet Ihnen kostenlose Tools für die einfache Erstellung, Verbreitung und Vermarktung Ihrer Audioinhalte. Anchor gehört zur Spotify-Gruppe und ist für mehr als 80 % aller neuen Podcasts auf Spotify verantwortlich. Die Erstellung von Inhalten auf Spotify ist sehr einfach und leicht zugänglich, da Sie bereits über alle Inhalte in geschriebener Form verfügen. Was Sie brauchen, ist nur die Umwandlung dieser schriftlichen Inhalte in Audio.
Ein Blog als Podcast Vorteile
Haben Sie schon einmal daran gedacht, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? Ja, das können Sie, wenn Sie ein Blogger sind und täglich Blogs schreiben und diese Blogs in Podcasts umwandeln. Ist das nicht cool? Wenn Sie Ihre Blogs in Podcasts umwandeln, haben Sie so viele Vorteile. Der geringste davon ist, dass Ihre Inhalte ein breiteres Publikum erreichen. Sie werden sowohl von Blogs als auch von Podcasts profitieren. Sie erhalten beide Arten von Zuhörern, d. h. Leser und Zuhörer, ohne dass Sie sich die Mühe machen müssen, Inhalte separat zu schreiben. Wenn Sie damit beginnen, Ihre Blogs in Podcasts umzuwandeln, werden Sie auch dann ein Publikum für Podcasts gewinnen, wenn Sie vorher kein Publikum für Ihre Blogs hatten. Darüber hinaus können Sie Ihre Podcasts monetarisieren, indem Sie Anzeigen für Sponsoren lesen und sogar Spenden für Ihre Podcasts einwerben.
Ihre Podcasts werden im Vergleich zu Blogs ein breiteres Publikum erreichen, da sie aufgrund ihrer Arbeit keine Blogs lesen können, aber sie können Ihre Podcasts anhören, während sie ihrer Arbeit nachgehen. Ja, geschriebene Inhalte erhalten in der Tat die meiste Aufmerksamkeit des Publikums, aber sie erfordern eine Menge Aufmerksamkeit, bei der man keine andere Arbeit machen kann. Im Gegensatz dazu können Podcasts bei alltäglichen Tätigkeiten wie Kochen, dem Gang ins Büro oder zur Uni usw. angehört werden, was für die Zuhörer bequemer ist. Auf diese Weise erreichen Sie mit Podcasts ein breiteres Publikum.
Erstellen Sie noch heute einen Podcast!
Sie können Ihre Blogs auf verschiedene Weise in Podcasts umwandeln. Eine davon ist die einfache Umwandlung des geschriebenen Textes in Audioform über eine Website oder Software. Die zweite Möglichkeit ist die Aufnahme von geschriebenen Blogs mit Ihrer Stimme. Das ist sehr einfach und leicht zu bewerkstelligen. Und der Pluspunkt ist, dass Sie Ihre Inhalte für einen Podcast nicht schreiben müssen, Sie fangen also nicht bei Null an. Stattdessen haben Sie bereits ein Skript vorbereitet, das nur noch in Audioform gebracht werden muss. Anchor ist eine große und bekannte Plattform für Podcasts. Sie können ein Konto auf anchor.com einrichten und Ihren in einen Blog umgewandelten Podcast einfach hochladen.